Jugend

Wir freuen uns auf dich!

Auch in der Saison 2024 bieten wir wieder unsere beliebten Schnupperkurse für Kinder der Klassen 1-4 an, aber auch ältere bzw. jüngere Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. 

Die Schnupperaktion beinhaltet die Schnuppermitgliedschaft für die Sommersaison 2024 und 10 Trainingseinheiten bei unseren Jugendmentoren oder Mannschaftsspielern. Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt. Nach den ersten Trainingseinheiten können die Kids auch samstags beim Matchtraining teilnehmen.

Der Tennisclub TC RW WINTERBACH bietet dieses Paket für nur 50 € an.

Start des Schnuppertrainings ist voraussichtlich in KW 20. 

In den Sommerferien findet kein Training statt, deshalb sind es 8 Termine vor und 2 nach den Sommerferien.

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nicht für Kinder gültig ist, die schon an einer Schnupperaktion beim TC RW Winterbach teilgenommen haben. 

Lust auf Tennis?

- 10 Trainingseinheiten

- nur 50 €

- Start des Schnuppertrainings voraussichtlich in KW 19 (08. Mai 2024)

 

Anmeldung bis Samstag, 20.April 2024:

TCRW Winterbach e.V. Abt. Jugend

jugendwart@tcrwwinterbach.de

Nathalie Gerst

Das Anmeldeformular finden Sie im Bereich Downloads

Samstags-Matchtraining

Nur wenige Kinder lernen Tennisspielen durch eine Stunde Training pro Woche. Daher soll das freie Spiel am Samstagvormittag fester Bestandteil des Tennistrainings sein.

Das Matchtraining ist kostenlos. Ein Betreuer (Vereinsmitglied) ist auf der Anlage, der die Kids betreut, Staffeln übt, Tipps gibt und Spiele macht.

Unser Matchtraining ist für alle Kids bis ca. 12 Jahre gedacht. Ältere Kinder sind ebenfalls willkommen.

Termine 2024:

Mai: 04.05./11.05.

Juni: 08.06./15.06./22.06./29.06

Juli: 06.07./13.07./20.07.

Trainingszeiten sind von 11.00 - 12.00 Uhr. Bei Regen fällt der Treff aus.

Hochkommen – Spielen – Spaß haben!

Jugendvereinsmeisterschaften 2023

Bei den diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften konnten wir in zwei Altersklassen Wettbewerbe im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus austragen. Die Kids zeigten dem Publikum schöne und spannende Spiele und hatten dabei viel Spaß. Sieger bei den U10 wurde Moritz Wendt, vor Marcel Bäßler, Anna Schulz, Johanna Speidel und Jonas Wolf. Bei den U12ern gewann Leon Wendt, vor Anna Haiß und Marah Kopp. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler für die tolle Leistung.

Start in die Verbandsspielrunde für unsere U10 Midcourt Mannschaft

Spielbericht vom Sonntag, 09.07.2023

Am Sonntag hatte unsere U10 Midcourt Mannschaft ihren letzten Spieltag. Trotz der hohen Temperaturen kämpften unsere Kids in Schorndorf um jeden Punkt und konnten sogar ein Einzel gewinnen. Zwar stand am Ende wieder eine Niederlage auf dem Papier, aber die Kids haben die ganze Saison über toll gespielt, viel Spaß gehabt und in ihrer ersten Tennissaison viel Erfahrung gesammelt. Jetzt wird weiter trainiert und im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

Es spielten: Leon Wendt, Marcel Bäßler, Moritz Wendt, Anna Schulz, Jonas Wolf, Clara Horneff, Elea Hägele und Paula Winter.

Junioren U15 – Spielbericht 15.Juni

Am letzten Spieltag haben unsere U15 Junioren nochmal eine Niederlage einstecken müssen. Trotzdem haben sie eine tolle Saison gespielt mit schönen und spannenden Matches.

Ein großer Dank geht an die drei Jugendlichen aus Buoch, die unsere Mannschaft unterstützt haben und ohne die eine Meldung gar nicht möglich gewesen wäre. Außerdem an Leon und Marah, die in der Not ausgeholfen haben. Und natürlich an die Trainer für die gute Vorbereitung und alle Eltern die an jedem Spieltag tatkräftig unterstützt haben.

 Es spielten: Aaron Schmalzbauer, Gregor Till, Jonathan Speidel, Maximilian Jakobi, Carolina Koch, Fabio Hoffmann, Leon Wendt und Marah Kopp.

News

Arbeitseinsatz 01/2024