Jugend

Wir freuen uns auf dich!

Ihr habt Lust auf Tennis und wollt die Sportart mal ausprobieren oder habt schon mal gespielt und wollt wieder einsteigen? Dann meldet euch einfach bei uns!


Kontakt:

TCRW Winterbach e.V. Abt. Jugend

jugendwart@tcrwwinterbach.de

Nathalie Gerst

Jedes Jahr im Mai startet unser beliebtes Schnuppertraining für Kinder der Klassen 1-4, aber auch ältere Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. In Kleingruppen werden die Kids in 10 Trainingseinheiten an den Tennissport herangeführt und lernen spielerisch den Umgang mit Ball und Schläger. Nach den ersten Trainingseinheiten können die Kids auch samstags beim Matchtraining teilnehmen. Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt, in den Ferien findet kein Schnuppertraining statt.

Bitte beachten, dass dieses Angebot nicht für Kinder gültig ist, die schon an einer Schnupperaktion beim TC RW Winterbach teilgenommen haben.

Samstags-Matchtraining

Nur wenige Kinder lernen Tennisspielen durch eine Stunde Training pro Woche. Daher soll das freie Spiel am Samstagvormittag fester Bestandteil des Tennistrainings sein.

Das Matchtraining ist kostenlos. Ein Betreuer (Vereinsmitglied) ist auf der Anlage, der die Kids betreut, Staffeln übt, Tipps gibt und Spiele macht.

Unser Matchtraining ist für alle Kids bis ca. 12 Jahre gedacht. Ältere Kinder sind ebenfalls willkommen.

Termine 2024:

Mai: 04.05./11.05.

Juni: 08.06./15.06./22.06./29.06.

Juli: 06.07./13.07./20.07.

Trainingszeiten sind von 11.00 - 12.00 Uhr. Bei Regen fällt der Treff aus.

Hochkommen – Spielen – Spaß haben!

U12 Kids-Cup

Was den Kids letztes Jahr mit der U10-Mannschaft noch verwehrt blieb, hat jetzt endlich geklappt - im zweiten Spiel hat unsere U12 Mannschaft ihren ersten Sieg gefeiert. Im Heimspiel gegen den TC Geradstetten zeigten unsere Jungs, was sie spielerisch draufhaben. Samuel, Moritz und Jonas konnten ihre Einzel gewinnen, dabei musste sich Jonas noch durch den Match-Tiebreak kämpfen. In den abschließenden Doppeln konnten Samuel und Moritz den entscheidenden Punkt holen und somit den 4:2 Heimsieg feiern. Wir sind stolz auf euch - weiter so!

Es spielten: Samuel Speidel, Moritz Wendt, Ole Haiss und Jonas Wolf

Junioren U15

Am 18.05. sind unsere U15 Jungs gegen Welzheim in die Verbandsspielrunde gestartet. Eigentlich hätte das Spiel schon einen Tag früher stattfinden sollen, aber wegen Dauerregens am Freitag mussten wir das Spiel verschieben. Am nächsten Morgen ging es dann endlich los - 4 Einzel und 2 Doppel standen auf dem Programm. Unsere Jungs, die zum Großteil ihre erste Mannschafts-Saison spielen, kämpften um jeden Punkt. Lino und Matteo konnten die ersten zwei Punkte für Winterbach holen, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand. Die Doppel mussten also entscheiden. Am Ende gewannen die Welzheimer mit 4:2. Jetzt ist erstmal wieder eine längere Pause, in der unsere Jungs fleißig weiter trainieren und am 14.6. geht es dann im nächsten Spiel gegen Plüderhausen.

 

Es spielten: Jonathan Speidel, Lino Frisch, Matteo Jag und Lian Fichtel

Events

Bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften 2023 konnten wir in zwei Altersklassen Wettbewerbe im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus austragen. Die Kids zeigten dem Publikum schöne und spannende Spiele und hatten dabei viel Spaß. Sieger bei den U10 wurde Moritz Wendt, vor Marcel Bäßler, Anna Schulz, Johanna Speidel und Jonas Wolf. Bei den U12ern gewann Leon Wendt, vor Anna Haiß und Marah Kopp. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler für die tolle Leistung.

News

Pächter gesucht
U12 startet erfolgreich in die Verbandsspielrunde 
WhatsApp-Community TCRW Winterbach e.V.