Trotz hochsommerlichen Temperaturen bei über 30 ° C trafen sich am ersten Ferientag fast 20 Kinder und Jugendliche, um die diesjährigen Vereinsmeistertitel in den verschiedenen Altersklassen neu zu ermitteln.

In Gruppenspielen sowie im Kleinfeld als auch im Großfeld kämpften die Teilnehmer um den Sieg und an diesem Tag auch besonders gegen die große Hitze. Dabei zeigten sie den Zuschauern tolle, spannende und sportlich faire Matche.

Bei der abschließenden Siegerehrung hatte Jugendwartin Petra Hermann für alle Spielerinnen und Spieler tolle Pokalen, Medaillen und Sachpreise. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Melanie Schwab, die unsere Tennis-Jugend mal wieder mit Gutscheinen und Sport Schwab T-Shirts unterstützt hat.

Das Organisationsteam bedankt sich nochmals bei allen Turnierteilnehmern für ihr Kommen sowie bei den Eltern für die Spenden fürs Buffet und wünscht allen Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien schöne und erholsame Ferien.

Auszug aus der Siegerliste:

Kleinfeld
Marcel Kania
Nico Eberle
Gregor Till
Chris Mändle
Maximilian Kübler

Juniorinnen
Lilly Scharf
Antonia Merkt
Anja Engmann
Lara Kenner
Larissa Kopp
Emily Kübler
Franziska Merkt
Jule Kerber

Junioren
Noah Schahl
Moritz Beyer
Oliver Kania
Jakob Kerber
Kilian Hermann
Matthias Mändle

Obwohl das Wetter zum eigentlichen Starttermin ein Strich durch die Rechnung machte, traten am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein ca. 20 vergnügte Kinder und Jugendliche an, um die diesjährigen Vereinsmeisterschaften auszuspielen.

Im Alter zwischen 6 und 15 Jahren spielten sie entsprechend ihrem Können und Jahrgang in den angebotenen Konkurrenzen – Kleinfeld, Midcourt und Großfeld. Dabei zeigten sie ihren Eltern und Zuschauern spannende und faire Spiele. Am Ende des Tages wurde jeder Teilnehmer bei der Siegerehrung von Jugendwartin Petra Hermann mit tollen Preisen und Pokalen belohnt. Wieder einmal gab es nur Sieger und strahlende Gesichter. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Sport Schwab für die Unterstützung in Form von Wertgutscheinen und T-Shirts.

Herzlichen Dank auch an Katja und Ciro für die leckere Bewirtung sowie an alle Eltern für die Kuchen- und Obstspenden sowie den treuen Fans und Helfern.

Das Organisationsteam Petra Hermann und Achim + Heike Dobelmann zeigten sich rundum zufrieden mit dieser gelungenen Veranstaltung und luden im Anschluss der Siegerehrung zum gemeinsamen Sommerfest auf der sonnigen Vereins-Terrasse ein.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen mit Ihren Eltern und Familien erholsame Ferien und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Tennisplatz.

Auszug aus der Siegerliste:

Kleinfeld

Oliver Kania

Nico Eberle

Emily Kübler

Marcel Kania

Jule Kerber

Aurelia Grigat

Maximilian Kübler

 

Midcourt

Oliver Kania

Emily Kübler

Nadja Kopp

Jule Kerber

Jaron Abraham

 

Juniorinnen

Anja Engmann

Larissa Kopp

Lara Kenner

Lilian Scharf

 

Junioren

Tim Dobelmann

Finn Waibel

Jakob Kerber

Lorin Abraham

Liebe Tennis-Kids und Jugendliche,
liebe Eltern,


es ist wieder soweit - unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften 2017 finden in Kürze statt.

Hierzu laden wir euch herzlich ein.


Wann: Donnerstag, 27. Juli (1. Ferientag), 9.00 Uhr
Wo: auf unserer Tennisanlage.
Meldeschluss: 25. Juli 2017

Anmeldung: über Doodle-Link (http://doodle.com/poll/72pwfkn8bm9k8nfv) oder Teilnehmerliste im Schaukasten an unserer Terrasse
Turnierleitung: Achim Dobelmann & Jugend-Team

Teilnehmen dürfen alle Jugendmitglieder. Es wäre super, wenn viele Kinder und Jugendliche mitmachen.

Ihr könnt euch bei folgenden Kategorien eintragen Kleinfeld / Middcourt / weibliche Jugend U18 / männliche Jugend U18 Mädchen und Knaben spielen bei U18 mit. Wer möchte kann sich auch bei zwei Kategorien eintragen.
Wenn ihr nicht wisst, wo ihr euch eintragen sollt - einfach ne Mail an uns schreiben oder anrufen.

Wir versuchen, mit allen Teilnehmerfeldern bis spätestens Freitag, 28. Juli fertig zu werden.
Bei der gemeinsamen Siegerehrung gibt es für alle Turnierteilnehmer Sachpreise bzw. Pokale
für die Sieger.

Unser Clubhaus wird an beiden Turniertagen geöffnet sein. Lasst euch von Katja und Ciro auf unserer schönen Sonnenterrasse mit leckerer Pizza und Pasta verwöhnen.

Schönes Wetter haben wir bereits bestellt :-)

Gerne nehmen wir wieder Kuchen-/Obst-Spenden an und freuen uns über jeden Helfer, der uns bei der Durchführung des Turniers (zählen im Kleinfeld, Auf- und Abbau etc.) hilft.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, viel Spaß bei spannenden und fairen Spielen sowie ein gemütliches Beisammensein.

Sportliche Grüße
Euer Jugendteam
Petra, Achim & Heike

Jugendwart
TC R.W. Winterbach

 

Termin Jugendvereinsmeisterschaft:

27.-28. Juli 2017 (Gleich zu Beginn der Sommerferien)

 

Bild Vereinsmeisterschaften 2016

Wer gerne ein Jugendturnier spielen möchte, kann sich auf der Homepage des Württembergischen Tennisbunds informieren. Link:

http://wtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueTVR.woa/wa/tournamentCalendar?federation=WTB