News Jugend

    Jugendvereinsmeisterschaften 2023 

    Bei den diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften konnten wir in zwei Altersklassen Wettbewerbe im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus austragen. Die Kids zeigten dem Publikum schöne und spannende Spiele und hatten dabei viel Spaß. Sieger bei den U10 wurde Moritz Wendt, vor Marcel Bäßler, Anna Schulz, Johanna Speidel und Jonas Wolf. Bei den U12ern gewann Leon Wendt, vor Anna Haiß und Marah Kopp. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler für die tolle Leistung.

     

    Start in die Verbandsspielrunde für unsere U10 Midcourt Mannschaft

    Den vollständigen Bericht vom Match gegen Birkmannsweiler gibt es hier

     

     

    Jugendvereinsmeisterschaften und Tennisabzeichen 2022

    Letzte Woche fanden unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften statt. Trotz widrigen Wetterbedingungen konnten wir die Meisterschaft im U10-Midcourt durchziehen. Die Mädels und Jungs hatten viel Spaß und lieferten sich schöne und spannende Spiele. Vereinsmeisterin wurde Anna Haiß, vor Leon Wendt, Marah Kopp und Moritz Wendt. Herzlichen Glückwunsch an alle und ein großes Dankeschön, dass ihr trotz dem Wetter mitgespielt habt und dass eure Eltern auch so lange in der Kälte durchgehalten haben. 

    Parallel zu den Vereinsmeisterschaften haben wir auch sechs Schnupperkindern aus diesem Jahr das Tennisabzeichen in Bronze abgenommen. Auch hier waren die Kinder mit Spaß dabei und alle haben das Abzeichen mit Bravour gemeistert. Wir hoffen den ein oder anderen von euch auch in Zukunft auf dem Tennisplatz anzutreffen. Vielen Dank auch an Moritz Beyer, der das Training für die Schnupperkinder und die Abnahme des Abzeichens übernommen hat.

      

     

     

    Jugendvereinsmeisterschaften 2021

    Am ersten Ferientag fanden bei uns die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Bei super Wetter, konnten wir in drei unterschiedlichen Altersklassen Wettbewerbe austragen und spannende Spiele beobachten. Bei den U10 Spielerinnen gewann Marah Kopp im Kleinfeld und Anna Haiss im Midcourt. Die U12 Spiele gingen sowohl im Midcourt als auch im Großfeld an Aaron Schmalzbauer, der sich in beiden Wettkämpfen knapp gegen Gregor Till durchsetzen konnte. Das größte Teilnehmerfeld hatten wir bei den Junioren U18 mit fünf Teilnehmern. Hier konnte sich in einem spannenden Finale Tim Dobelmann im Matchtiebreak gegen Finn Waibel durchsetzen. Dritter wurde Kilian Hermann, vierter Moritz Beyer und fünfter Robin Haiss.

     

    Von links nach rechts: Anna Haiss, Moritz Beyer, Marah Kopp, Finn Waibel, Aaron Schmalzbauer, Tim Dobelmann, Gregor Till

      

     

    © 2023 TCRW Winterbach. All Rights Reserved.
    Free Joomla! templates by Engine Templates