2019

Am Montag, 1. Juli haben unsere Jüngsten, die U10 Kleinfeldmannschaft ein sehr erfolgreiches Auswärtsmatch gegen den TC Boucher Höhe geführt.
Es ging nach knapp 2 Stunden Spielzeit mit einem Punktestand von 16:4 klar an die Winterbacher Kids.

Die Staffeln, mit Prellen, Medizinballwurf, Schnelligkeit und Koordination haben die Winterbacher wieder einmal souverän gemeistert und alle möglichen 8 Punkte geholt.
Auch in den Einzeln und Doppeln waren die Mädels und Jungs erfolgreich. Von den sechs, teilweise sehr spannenden Tennisspielen, mussten nur 2 Einzel an den Gegner abgegeben werden.
Nach einem leckeren Eis - gesponsert vom Gastgeber - fuhren wir zufrieden und glücklich wieder nach Hause .
Wir sind gespannt auf die letzte Begegnung dieser Saison in der kommenden Woche.
 
Es spielten:
Malin Stiegeler, Nicolas Rigos, Mona Engmann, Jonas Hesse, Anna Baumeister


Am vergangenen Montag, 27.05.2019 hatte unsere U10 Mannschaft Ihr erstes Auswärtsspiel in der VR Talentiade des Würrtembergischen Tennisbundes.
Frohen Mutes fuhren wir zum TC Grossheppach um die Staffel-, Einzel- und Doppelspiele zu bestreiten.
 
Die Staffel besteht aus Ballprellen, und Leichtathletikelementen wie Weitwurf, Weitsprung, und Sprinten.
 
Die Staffel haben unsere Kinder Mona, Mayla, Aaron, Gregor und Malin dann auch klar mit 8:2 Punkten gewonnen.
 
Danach wurden die 4 Einzel von Malin, Mona, Maila und Aaron gespielt. Alle hatten tolle Ballwechsel, aber der Gegner war zu stark und wir mussten die Einzel mit 3:1 an Großheppach abgeben.
 
Die beiden verbleibenden Doppel gingen dann auch klar an Großheppach und der Sieg ging mit 12:8 Punkten auch nach Großheppach.
 
Trotz der Niederlage hatten wir einen tollen Nachmittag und die Kinder viel Spaß am Spiel.
Folgende Kinder haben mitgespielt:
Mona Engmann, Maila Müller, Aaron Schmalzried., Gregor Till, Malin Stiegeler.
 
Wir sind gespannt auf die kommende Woche, in der wir das erste Heimspiel bei uns in Winterbach gegen Bittenfeld 1 austragen werden.

2018

Für unsere kleinsten Tenniskids – die unter 10-jährigen, sind die Verbandsspiele auch schon wieder vorbei. In einer sehr starken Gruppe mit dem TC Großheppach und dem TC Schorndorf, reichte es am Ende nur für den 3. Platz. Trotzdem hatten unsere Kids großartig gekämpft und einige Staffeln und Tennisspiele für sich entscheiden können.

Beim letzten Spiel gegen den TC Großheppach spielten: Malin Stiegeler, Gregor Till, Anna Baumeister und Nico Eberle. Auch allen anderen U10-Kids – vielen Dank – ihr habt es super gemacht.

Beim erste Verbandsspiel der Saison gegen den TC Schorndorf mussten sich die Winterbacher Kids dem Gegner knapp geschlagen geben. Nach den hartumkämpften Staffeln waren beide Mannschaften mit 3:3 noch gleich auf. Bei den Einzeln hatten die Schorndorfer dann mit 3:1 die Nase vorn. Dies konnte auch ein Gleichstand bei den Doppel nicht mehr ändern. Nach einem schönen und fairen Spieltag stand es am Ende 12:8 für die Schorndorfer.
Auch das Rückspiel diese Woche ging klar an den TC Schorndorf.
Nächste Woche findet bereits das letzte Verbandsspiel unserer Kleinfeldmannschaft statt. Wir spielen am Montagnachmittag gegen den TC Großheppach. Dazu wünschen wir unseren Tennis-Kids viel Spaß und viel Erfolg.
Es spielten: Nico Eberle, Gregor Till, Mayla Müller (die weiteren Spieler sowie Fotos können aus datenschutzrechlichen Gründen nicht veröffentlicht werden)

2017

Am Montag, den 19.06.2017 fand das letzte U 10 Kleinfeld Turnier in Waldhausen/Aalen statt.
Bei sonnig heißen Temperaturen konnten die Winterbacher Kids zuerst drei der vier Staffeln und danach auch alle 4 Einzel- und  die 2  Doppelspiele klar für sich entscheiden.
Spielstand am Ende war 18:2.
Die Spieler waren super stolz und gingen singend vom Platz…
Für Winterbach spielten: Nico Eberle, Aurelia Grigat, Jule Kerber und Emily Kübler

Beim ersten Punktspiel konnten die Winterbacher Kids gleich einen klaren Sieg einfahren. Bei scheußlichem Regenwetter und nur 9 Grad stand es nach den Geschicklichkeitsstaffeln noch unentschieden. Die Winterbacher konnten die Prellstaffel und den Wurf mit dem Medizinball für sich entscheiden. Die Staffel Sprungkraft und Schnelligkeit gingen dagegen an die Heidenheimer.

Die anschließenden 4 Einzel und 2 Doppel im Kleinfeld gingen dann klar an die Mädchen und Jungs aus Winterbach. So stand am Ende ein 16 : 4 Sieg für Winterbach fest.

Es spielten für Winterbach: Jule Kerber, Emily Kübler, Nico Eberle, Marcel Kania und Aurelia Grigat