Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften, die vom 04. – 06. Mai 2018 in Schwäbisch Gmünd ausgetragen wurden, belegte der Winterbacher Luis Dobelmann den ersten Platz in der höheren Altersklasse U 16.
In einem 16er Feld galt es 3 Runden zu gewinnen, um das Finale zu erreichen. Das gelang Luis auch souverän. Lediglich im Halbfinale musste er gegen den Waiblinger Fridolin Götz einen Satz abgeben und gewann erst im Matchtiebreak mit 6:1/4:6/10:5.
Im Finale wartete der an Position 1 gesetzte Joshua Fritz ebenfalls aus Waiblingen auf ihn, der mühelos ins Finale spazierte. Nach Startschwierigkeiten lag Luis schnell 1:4 zurück und kämpfte sich jedoch an ein 5: 6 heran. Bei diesem Spielstand musste er mehrere Satzbälle gegen sich abwehren. Doch Luis drehte den Spieß herum und gewann den Satztiebreak noch mit 8:6 und ließ sich den Titel nicht nehmen. Er gewann das Finale mit 7:6/6:3.

Herzlichen Glückwunsch an den Bezirksmeister.

Ab der Sommersaison 2018 werden wir im Jugendbereich (bei den Aktiven ändert sich nichts) mit einem neuen Trainer-Team an den Start gehen.
Es wird voraussichtlich zwei Trainingstage geben: Donnerstag und Freitag.
Unser neues Jugendtrainer-Team:

Alex Wollmetshäuser
Einige kennen Alex noch von früher, da er schon vor ein paar Jahren einige unserer Kinder trainiert hat. Im Winter 2017/2018 hat er die jüngsten Tennis-Kids in der Ballspielhalle trainiert.

Außer in Winterbach gibt Alex noch Tennistraining in Schlechtbach und Plüderhausen.
Alex besitzt die C-Trainer-Lizenz.

 

 

Christian und Verena Nagel
Christian Nagel ist seit 2013 als nebenberuflicher Tennistrainer beim TC Muckensturm angestellt. Seine Frau Verena Nagel unterstützt ihn seit 2016. Beide besitzen die C-Lizenz und betreuen dort die Aktiven- und Jugend-Mannschaften im Verein.
Verena Nagel ist darüber hinaus noch für das WTB-Tennismobil aktiv.

Wichtig ist für Christian und Verena den Kindern und Jugendlichen, aber auch den Eltern, Spaß und Freude am Tennis sowie am Vereinsleben weiterzugeben. Der Fokus liegt darauf, den Kindern das Tennis durch bestimmte Spiel-und Trainingsformen wie z.B. Play & Stay näherzubringen und das Erlernte zu verbessern.

 

 

Wir freuen uns auf das Sommertraining, wünschen unserem neuen Trainer-Team alles Gute und unseren Tennis-Kids und Jugendlichen viel Spaß und Erfolg.

 

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften Sommer 2017, die am vergangenen Wochenende in Schwäbisch Gmünd ausgetragen wurden, holte sich Luis Dobelmann ohne Punktverlust den Titel in der Altersklasse U 14 männlich. Im Finale bezwang er den Heidenheimer Johannes Krohmer 6:0 / 6:0.

Tolle Leistung und  herzlichen Glückwunsch.

Als nächste Termine stehen für Luis die Baden-Württembergische Meisterschaft in Karlsruhe sowie die Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen an, für die er sich aufgrund seiner guten Ranglisten-Position ebenfalls schon qualifiziert hat.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg sowie ein paar Netzroller und Linienbälle!

Porsche Cup:                        23.-29. April 2018

Saisoneröffnung:                   29. April 2018, ab 11 Uhr

Trainingsbeginn:                     1. oder 2. Maiwoche

Matchtraining:                        Samstag 10 -11 Uhr, Termine siehe "Matchtraining"

Teens-Treff (NEU):                  Sonntag 18 – 19:30 Uhr                 

Vereinsmeisterschaften:        26.-27. Juli 2018

 

Interesse Sommertraining     Link

Interesse am Porsche Cup    siehe unter Termine und Infos

Anmeldung für die Tennis-Schnupperaktion findet ihr hier...

Jugend-Vereinsmeisterschaften

Liebe Tennis-Kids und Jugendliche,
liebe Tennis-Eltern,

bald ist es wieder soweit – auch in diesem Jahr finden unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften statt.
Hierzu laden wir euch ganz herzlich ein.

Am ersten Ferientag, Donnerstag, 26. Juli 2018 starten wir um 10.00 Uhr auf unserer Tennisanlage.

Bitte meldet euch über den nachstehenden Doodle-Link bis spätestens Montag, 23. Juli 2018 an.
Die Teilnehmer werden dann von uns in die entsprechende Wettbewerbe (Kleinfeld/Midcourt/Großfeld) eingeteilt.

https://doodle.com/poll/xy7pr56et4nwxhg8

Am besten gleich anmelden und Termin eintragen - wir freuen uns über viele Anmeldungen!
Natürlich freuen wir uns auch über Helfer sowie Spenden für unser Buffet 😊

Wie immer ist als Abschluss eine gemeinsame Siegerehrung geplant.

Falls ihr noch Fragen habt, sprecht uns einfach an.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Organisationsteam
Petra, Achim, Heike

 

Infos zum Neuen Trainer-Team für die Jugend hier...

Anmeldung für die Tennis-Schnupperaktion 2018 findet ihr hier...