Herren 70 Staffelliga

    2023

    Spielbericht vom 19.07.2023

    Am letzten Spieltag, Mittwoch den 19.07.2023, mussten die Herren 70 zuhause gegen den Gruppenersten, den TA TSV Miedelsbach, spielen. Die Miedelsbacher hatten bisher alle drei Matches gewonnen. Im ersten Einzel siegte Helmut ganz klar, wie gewohnt. Alle drei andere Einzel-Begegnungen waren hart umkämpft. Walter siegte mit 7-6 und 7-5. Werner siegte auch mit 6-2 und 7-6. Sogar Klaus, die für uns eingesprungen ist, konnte sein Match für sich entscheiden mit 6-4 und 7-6. Nach drei gewonnenen Satz-Tiebreaks führten wir nach dem Einzel unerwartet hoch mit 4-0. Im ersten Doppel siegten Helmut und Werner souverän mit 6-1 und 6-1. Im zweiten Doppel war es wieder eng, aber Walter und Günther setzten sich durch mit 6-1, 4-6, und 10-7 im Match-Tiebreak. Somit, trotz einige sehr engen Matches, entschieden wir den Tagessieg für uns mit 6-0 Punkte. Mit diesem Ergebnis zogen wir an den Miedelsbacher vorbei und sind Gruppen-Sieger in unsere Spielgruppe geworden. Es steht dann ein Aufstiegsspiel am Mittwoch, den 26 Juli, zuhause gegen den anderen Staffelliga Gruppen-Sieger, den TA TSV Hüttlingen an. Egal wie das Spiel ausgeht, haben wir eine sehr erfolgreiche erste Saison als Herren 70 Mannschaft hinter uns. Danach haben wir auf der Terrasse bei sehr guter Stimmung die leckeren Pizzas und Getränke von Katja und Ciro genossen, und einen schönen Tennistag ausklingen lassen.

     Es spielten: Helmut Brosch, Walter Starz, Werner Krieg, Klaus Kühnert und Günther Russ

     

    Spielbericht vom 12.07.2023

    Am dritten Spieltag, Mittwoch den 12.07.2023, spielten die Herren 70 auswärts gegen den TC Korb. Im Einzel haben Helmut, Walter und Richard alle ganz klar 6-0, 6-0 gewonnen. Im vierten Einzel hat Werner den ersten Satz in Tie-Break 7-6 gewonnen, und dann auch klar 6-0 im zweiten Satz. Somit stand es schon 4-0 für Winterbach nach dem Einzel. Im Doppel haben sowohl Helmut und Günther, als auch Walter und Heiner klar gewonnen. Mit dem Endstand von 6-0 haben wir einen sehr erfolgreichen Tennistag beendet.

    Es spielten: Helmut Brosch, Walter Starz, Richard Zasinski, Werner Krieg, Günther Russ und Heiner Zeller

     

     

    2018

    Die Senioren wollen -  und sind bereit, auch fuer die neue Saison 2018!

    Wir bleiben auch personell gut aufgestellt und können im Bedarfsfall auch auf 2starke Jungsenioren  - W. Krieg und R. Zarsinski - zurückgreifen.
    Werner und Alfred wollen im Pflichtspielprogramm etwas kuerzer treten und bleiben uns jedoch im Normalspielbetrieb voll erhalten.
    Veränderungen gibt es auch intern. Werner als langjähriger Team-Manager und Spielführer, Erhard als Mannschafts-und Pressesprecher geben diese Positionen ab. Unser Jungsenior Roland hat sich bereit erklärt, diese Aufgaben zu uebernehmen.
    Mit  2 Freundschaftsspielen gegen Schlechtbach und S. G.  Schorndorf haben wir unsere jahrelange Verbundenheit fortgesetzt.
    Unser Sommertraining haben wir voll durchgezogen, natürlich mit  Nachsitzung und Stärkung auf unserer Sonnenterrasse, umgeben mit italienischem Flair.
    Mit unseren Frauen waren wir Gast in Geradstetten im Ristorante La Fontana (nach vorgesehenem Wandertag). Gemeinsam wollen wir das Jahr bei einem Weihnachtsessen in der Krone in  Winterbach ausklingen lassen.
    Das Jahr 2017war wieder in jeder Hinsicht voll ausgefüllt. Man hat das Gefühl, dass die "70ziger" nicht nachlassen, die Schallmauer 80 anvisieren,die bereits zwei aus dem Team (A und E)  schon  überschritten haben.
    Für die Wintersaison haben wir vorgesorgt. Hallentennis ist angesagt.  Der Kontakt zur Filzkugel bleibt erhalten. Grundlage und Voraussetzung für Spielfreude und Fitness für die kommende Saison 2018.
    Unser Aufgebot bzw. Gesamt-Senioren-Team:
    A. Müller -  R. Fink (Mannschaftsführer) - W. Klein -  B. Hudelmaier - J. Ellwanger  -
    W. Dobelmann - E. Florek -  D. Engmann - O. Grigat -  G. Doll -  D. Kerber - G.  Knoll -. E. Florek

     

     

    TA-TSV Rudersberg - TCRW Winterbach 6:0
    Die Saison 2017 mit einer eindeutigen Niederlage beendet.
    Ein Sieg in der 7 – Gruppe war das Maxium welches wir erreichen konnten. Durch Verletzungspech und Ausfall einiger Spieler waren wir z.T. gezwungen mit den letzten Aufgebot die entsprechenden Pflichtspiele zu bestreiten!
    Es spielten:R.Fink - W.Klein - B.Hudelmaier - W.Dobelmann - G.Doll und E.Florek

     

    TC RW Winterbach - TA TSV Miedelsbach 2:4
    Nach den Einzelbegegnungen und Zwischenstand 2:2 bestand noch etwas Hoffnung! Roland und Dieter mit Siegen erzielten das Halbzeit-Ergebnis.Beide Doppel gingen leider verloren!
    Es spielten: R.Fink - B.Hudelmaier - J.Ellwanger - D.Engmann - W.Dobelmann u.E.Florek
    Letztes Spiel der Saison am 19.7. inRudersberg!

     

    TC.Schorndorf - TC-RW Winterbach 5:1
    Gegen den Gastgeber –Top-Aufstiegskandidat- waren wir absolut chancenlos. Jürgen drehte nach 0:6 das Spiel nach einer längeren Regenpause, gewann sein M.Tie-Break und somit den Ehrenpunkt!
    Es spielten: R.Fink - W.Klein - J.Ellwanger - B.Hudelmaier - G.Doll u.E.Florek
    nächstes Heimspiel:12.6 gegen TSV.Miedelsbach

     

    T.C.Winterbach-Waiblingen 1:5
    Nach den Einzel schon mit 1:3 Rückstand,wobei Dieter leider durch Verletzung aufgeben mußte.
    Jürgen erspielte den Ehrenpunkt. In beiden Doppel-Begegnungen waren wir chancenlos!
    Es spielten:R.Fink - W.Klein - J.Ellwanger - D.Engmann - W.Dobelmann u.B.Hudelmaier.
    nächstes Spiel 28.6. beim T.C. Schorndorf.

     

    T.C. Korb –T.C.Winterbach 2:4
    Die Gastgeber präsentierten uns ihre neue Tennis-Anlage mit beeindruckenden Blick auf die imposante Steillage – der bekannten Weinberge-am Korber Kopf! Nachdem wir im letzten Jahr bei Gleichstand (3:3) punkteten entschieden wir die jetzige Begegnung eindeutiger. Nach Einzelsiegen von Wolfgang-Jürgen-Dieter somit 3:1 Zwischenstand gelang Doppel / Werner-Wolfgang der entscheidene Punkt zum 4:2 Sieg!
    Es spielten :R.Fink-W.Klein-J.Ellwanger-D.Engmann-W.Dobelmann u.G.Doll.
    Nächste Begegnung – Heimspiel  am 21.6. gegen T.C.Waiblingen


    T.C.Winterbach-T.C.Weiler zum Stein 1:5
    Gleiches  Ergebnis wie letztjährige Begegnung.
    Trotz Heimvorteil gelang keine Revanche! Einzelsieg von Jürgen sowie ein erreichter M.-Tiebreak im Doppel Roland/Jürgen waren die einzige Ausbeute.Die Saison-Vorbereitung fiel z.T.dem schlechten Wetter zum Opfer. Am ersten Spieltag jedoch optimale Voraussetzungen Sonne-Wärme pur!
    Die gemeisame Nachsitzung mit unseren Gästen-italienisches Flair-Pasta-Vino dargereicht aus unserer Vereinsgaststätte Trattotia!
    Ein versöhnlicher Abschluß!
    Es kamen zum Einsatz: R.Fink-W.Klein-J.Ellwanger-D.Engmann-E.Florek.
    nächtes Spiel am 17.5.in Korb.

     

    Herren 70-Winterrunde 2016/17
    in Geradstetten und Großheppach
     
     
    © 2023 TCRW Winterbach. All Rights Reserved.
    Free Joomla! templates by Engine Templates